Bei einer Hydraulisch Betaetigten Kupplung, ist es Wichtig, das der Pedaldruck, so frueh wie moeglich erreicht wird. Jeder Leerweg, den Du am Pedal hast, mangelst Du spaeter,um die Kupplungsfeder so weit durchzudruecken, das eine saubere Trennung der Kraftueberfuehrung Gewaehrleistet ist. Wie weit musst Du das Kupplungspedal Treten, bis Du einen Wiederstand spuerst? Oder hast Du sofortigen Druck auf dem Pedal, aber die Kupplung will nicht Trennen? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann Befuerchte ich, die Tellerfeder der Druckplatte ist gebrochen.(Ist das Teil, wo auch das Drucklager den Druck auf die Druckplatte abgibt). Dieses Teil, ist so Empfindlich, das schon ein herunterfallen genuegen kann, das diese Feder bricht.
Eine andere Moeglichkeit ist die, das das Pilotlager in der KW. Festsitzt. Habt Ihr das Lager mal Geprueft? Sitzt dieses Lager fest, dann kannst Du so lange auf der Kupplung stehen, wie Du willst, die Kraftueberfuehrung wird dann nicht unterbrochen.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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