Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 09:40   #59
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Das Ding hat nur einen Haken: Beim Porsche kannst du nicht unbedingt aus deinem Schlachter-Fundus schöpfen! Das würde ich nicht ganz vernachlässigen. Du bist bei der Teilesuche quasi immer auf eine Werkstatt angewiesen. Ob frei oder PZ macht diesbezüglich meist keinen Unterschied.

Hockeyfreund
Hi Roman,

das ist mir schon klar.
Das habe ich bei so nem Wagen aber auch nicht vor, da heisst es dann zum Warten und Reparieren ins PZ gehen.
Finde ich aber auch OK, da mache ich das lieber als bei nem inzwischen fast wertlosen E38.
Den E38 kann ich inzwischen weitgehend selber reparieren und man kriegt auch gut Teile dafür.
Da hätte es sich nicht mehr gelohnt, wegen jeder Kleinigkeit ne BMW Werkstatt aufzusuchen.
Bei nem neueren Wagen sehe ich das anders, da wird scheckheftgepflegt und alles in der Fachwerkstatt gemacht, so wie ichs beim E65 und bei der Emmy ja auch gemacht habe.

Ich möchte kein Sicherheitsrisiko eingehen, weil ich nen Porsche zum Spartarif bewegen will, das ist nicht Grundlage der Entscheidung.