Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 22:02   #6
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nunja, warum und wie gleichzeitig Porsche und A8 in meine Wahl fallen will ich hier nun nicht ausschweifend erklären, ist halt so.

Die Fixkosten sind beim Porsche definitiv niedriger, zudem hat das Objekt meines Tests eine Porsche approved Garantie, also ersma relative Ruhe vor bösen Überraschungen.

Teurer als beim Fuffi kanns ja auch kaum werden.

Ich hätte den Unterschied zwischen meinem M5 und dem Porsche als geringer eingeschätzt, erstens ist der Porsche leichter, zweitens sagt man "Porsche PS" immer nach, sie seien "mehr wert".

Benz kommt mir nicht ins Haus, alles was ich mir bis jetzt anhören und ansehen musste hatte mit Rost zu kämpfen, und da hab ich selbst bei nem AMG keine Lust drauf.

Alternative wäre ganz unter Umständen noch ein 750i E65, aber ich möchte eigentlich echt mal was anderes sehen wenn ich ins Auto steige als das, was ich nun schon seit Jahren kenne.

Ich werde mal wie gesagt was handgeschaltetes von Porsche ausprobieren.
Preislich liegt der Porsche natürlich ne Ecke höher, aber das soll an dieser Stelle nicht das Thema sein.

@Claus
Ich hab zwar schon hier und da Theater mit meinen Autos gehabt, aber unterm Strich wars erträglich bis zum Fuffi.
M5, AMG und RS6 bin ich schon zum Testen aufm Ring gefahren, da hat mich ausser dem RS6 auch nichts besonders beeindruckt.

Ich erwarte ja nicht die Fahrleistungen eines F430, aber ein bissl mehr hatte ich schon erwartet.
Was verstehts Du unter einem "richtigen" Sportwagen?
Ich dachte immer, dass ein Carrera da schon irgendwie dazu gehört.