Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 21:55   #5
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
ich bin ja doch so langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen (inzwischen recht braven) 750i.
Du scheinst auf Probleme zu stehen. Jetzt, wo Dein Fuffi so halbwegs "durchrepariert" und zuverlässig ist, suchst Du eine neue Karre, bei der das ganze Theater dann von vorne losgeht - bei Dir auf jeden Fall!

Zum Porsche mit 320 PS im Vergleich zum Fuffi: Klar ist der Porsche schneller, aber was erwartest Du bei etwa gleicher PS-Zahl? Dass es Dich vergleichsweise wie blöde in den Sitz haut? Das dürfte wohl nur passieren, wenn man ein Auto ab 400 PS handgeschaltet fährt, also ab M5 E39, den Du ja schon hattest. Den richtigen Punch bringen dann E55 AMG W211 (476 PS) oder M5 E60 und alles in dieser "Gewichtsklasse".

Übrigens wäre für mich besagter E55 (aber nur als W211) eine Alternative. Hier in der Nachbarschaft bollert einer rum und mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich den höre. Hat fast die Fahrleistungen eines M5 E60, aber die gesamte Fahrzeugauslegung (Federung, Automatik etc.) dürfte den Umstieg vom 7er nicht allzu schwer werden lassen. Fahr mal so einen E55 zur Probe und berichte!

Oder halt dann einen richtigen Sportwagen, aber das ist dann ja eine völlig andere (und teurere) Baustelle...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten