Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 23:31   #6
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ich nehme stark an, er interessiert sich für das Fahrzeug als reines Sammler und Schönwetterauto.
Alles andere wäre meiner Meinung nach auch eine Schande und Mißbrauch an automobiliem Kulturgut!

Ne ernsthaft, es ist zwar nicht direkt ein Individual, aber eine eher seltene und sehr stimmige Farbkombination.
Viele hier im Forum sind schnell skeptisch, wenn es um prinzipiell unglaubwürdige km Stände geht, das gezeigte Fahrzeug macht aber absolut einen plausiblen Anschein, das alles stimmig sein dürfte.
Das ließe sich durch ein Scheckheft oder Händler (wo das Auto gewartet wurde) bezeugen.
Auch sind Meinungen, das so ein Fahrzeug sich kaputtgestanden haben dürfte meiner Meinung nach fehl am Platz.
Wenn ein Fahrzeug regelmäßig bewegt wurde - und mit regelmäßig meine ich alle 2-3 Wochen Sonntags mal 20-30km Autobahn - dann ist es auch aufgrund des niedrigen km Standes technisch durchaus in Ordnung.

Ich nehme mir diese Ansicht mal heraus, da ein ähnliches Fahrzeug mit fast gleichem km Stand in Besitz ist - und das absolut problemlos!

Ach ja, und preislich würde ich den Wagen vermutlich ebenfalls um die 30 ansetzen - wenn ich denn verkaufen wollen würde...

Wenn Dein Bekannter gewillt ist, den Preis dafür zu bezahlen, dann finden ich das in Ordnung.
Wenn ich das Auto unbedingt haben wollen würde, würde ich verhandeln und für mich entscheiden, ob es mir das wert ist...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten