Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 13:38   #1
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard BMW KEY Tester für KM-Laufleistung

Hi,

hab gestern bei RTL was schönes gesehen: BMW hat seit einiger zeit einen schlüsseltester, damit kann man die laufleistung eines autos nachvollziehen.

der schlüssel wird einfach eingesteckt, die fahrgestellnr. angezeigt und wieviel km das auto gelaufen hat. bei dem test sind dann einige tachodreher aufgekommen, teils über 120.000 km zurück etc.

was mich nun interesieren würde, kann das von den "neuern modellen" mal einer ausprobieren. so weit ich das gesehen habe, geht das schon bei den facelift E38igern.

einer war dabei, E38 bj 98 welcher dann laut tester über 700000 km drauf haben sollte. das konnten die tester dann aber doch nicht glauben und meinten, hier wäre ein wirklicher profi am werk gewesen. da kann man dann nichts mehr nachvollziehen wieviel das auto gelaufen hat.
aber auf der anderen seite, kann das theoretisch schon möglich sein die laufleistung. etwas über 100.000 pro jahr ist schon drinnen.

Fazit: feine sache dieser tester, und vielleicht kanns einer ja mal ausprobieren, würde micht brennend interessieren!!!
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten