Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2002, 14:54   #10
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

Also bei Mercedes ist es so,daß man bewußt mit der Einführung mit Smart und A-Klasse ein Auge darauf hatte,die großen im Werk mit mehr Knautschzone her zustellen.
Es gab in der ADAC oder AMS mal einen Crash Smart gegen neue S-Klasse.Ohne Änderung am Konzept von Mercedes wäre der Smart wohl zu Staub geworden.
Die neue S-Klasse absorbiert viel mehr als eine alte S-Klasse,wohl aber auch wegen besserer Materialien.Die Autos werden zum großteil nicht mehr geschweißt,sondern stabiler verklebt.
Das Lenkrad zieht es weg.
Es wird da ziemlich viel geforscht und ich denke auch daß es nicht das schlechteste ist,wenn ein Auto mehr Energie "verbrennen" kann beim Crash.
Es ist ja nicht immer ein Kleinwagen,der einem in die Quere kommt.

Bsp.: Autobahn-Stauende-und über die Kuppe nix gesehen.LKW´s sind wie Betonwände...auch wenn Sie von hinten schieben.

Mein Jeep hatte auch n kompletten LKW-Stahlrohrrahme drunter...aber da war das Motto auch nur,alles was schwächer ist verliert.Hab zum Glück und trotz miserabler Bremsen nie etwas über den Haufen gefahren.

TOI TOI TOI
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten