@Swobi:
Ich kann Dir den Unterschied auch nicht mit Sicherheit sagen.
Nur nebenbei eine kleine persönliche Erfahrung meinerseits mit den EDC´s:
Ich wollte am Freitag meine Ersatz-EDC´s mit meinen neuen Federn an der VA verbauen. Ich habe Dämpfer mit EXAKT den gleichen Teilenummern verbaut aber nach der Montage der Federbeine haben meine Reifen nicht mehr aufs Auto gepasst

.
Ich dachte mir zuerst, ich hätte in Meiner Blödheit die Seiten verwechselt, aber nein

.
Des Rätsels Lösung: Aus mir unerklärlichen Gründen ist bei den "Ersatzfederbeinen" der untere Federteller in einer anderen Position als bei meinen originalen. Also die tiefste Stelle(die mit dem Knick nach unten, dort wo sich der Beginn der Feder abstützt) ist an einer anderen Position(um die Längsachse des Dämpfers verdreht). Das Federbein ist also an dieser Stelle etwas breiter(weil exzentrisch) und so steht der Reifen an und lässt sich nicht montieren.
Die Ersatzfederbeine haben aber genau die gleichen Nummern wie die original verbauten! Ich verstehe das nicht! Vielleicht kann es mir jemand erklären.
Also Vorsicht mit der Annahme es lässt sich alles quertauschen.
@Lexmaul : Die Geschichte mit dem Lenkgetriebe klingt interessant. Ich habe bis auf die EDC´s alle Teile meiner Vorderachse ausgetauscht(alles Originalteile) und immer noch ein gaaanz leichtes Klappern (klingt so, wie defekte Pendelstützen).
Es ist wieder das alte Problem: Außer mir Korinthenkacker hört dieses Geräusch wieder mal keiner....
Ich bin schon am Verzweifeln, weil ich vor ner Weile mein zweites Ersatz-EDC-Paar verbaut habe, in der Hoffnung es wäre Ruhe. Aber trotz anderer(gebrauchter) EDC´s immer noch exakt das Gleiche Geräusch.
Mir ist ausser dem "Knochen" der Xenon-LWR kein einziges Teil mehr eingefallen, welches sich mit der Achsaufhängung bewegen würde.
Wenn Dein Klappern nach dem Lenkgetriebetausch weg ist, wäre es nett wenn Du mir Bescheid geben könntest, dann hab ich schon wieder ne neue Aufgabe.
Gruß Stefan