Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 19:16   #24
Eberhard
Gast

Standard

Hallo Gemeinde der geschädigten VA EDC Dämpfer,
jetzt muß ich meinen Senf auch dazu geben um die Sache etwas zu erläutern.
Ich bin das Forumsmitglied welches Lexmaul angesprochen hat.
Ich habe vor ca. 6 Wochen meine VA EDC ausgebaut und nach Polen geschickt weil ich im Komfortmodus dieses latente klappern/poltern hatte, zwar nur bei leichten Bodenwellen aber es war da. Im S-EDC war es weg.
Also habe ich mir interimsmäßig für die Reparaturzeit normale VA Dämpfer eingebaut und siehe da das klappern/poltern war weg.
Dämpfer kamen wieder repariert aus Polen, eingebaut und die Enttäschung war da, weil das latente klappern/poltern leider immer noch vorhanden war. Muß zugeben nicht mehr in dem Umfang wie vorher aber immer noch vernehmbar. Leider bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig und die Polen der deutschen nicht, somit haben wir leider ein Sprachproblem um im Detail heraus zu finden was wirklich defekt war und was sie alles repariert haben.
Wenn ich jetzt einfach die Fakten zusammen zähle, einmal EDC mit klappern und einmal normale Dämpfer ohne klappern, ohne die anderen Komponenten der VA zu berücksichtigen, komme ich unweigerlich zu dem Schluss das es an den EDC Dämpfern liegen muß. Es sei denn jemand anderes zeigt mir eine andere Ursache hierfür.
Ich habe jetzt aber keine Lust mehr die Kiste wieder umzubauen weil davon werden die anderen Komponenten auch nicht besser.
Wenn Querlenker etc. wieder reif sind überlege ich mir ob ich dem Zuge die dann mit wechsle.

Grusss
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten