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Alt 06.03.2010, 13:21   #1
Sinclair
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Standard auch wenn ich's zum 2-Batterien-Fuffi schon ein Dutzend mal gepostet habe:

Zitat:
Zitat von alphornblaeser Beitrag anzeigen
Die LIMA ist ja unmöglich weit unten montiert, da muss ich den halben motor ausbauen

Wo kann ich das messgerät anhalten ob er ladet

Der direkte Testanschluß zum Check der LiMa ist vorn im Motorraum am linken Dom (Fahrerseite), dort ist ein Schraubstützpunkt unter einer kleinen schwarzen Kappe. Dort kommt von vorn unten das Pluskabel der LiMa hoch und geht weiter zur oberen Bordbatterie in Richtung Kofferraum.
Dort das Multimeter gegen Masse anklemmen.

Wenn dort ab Drehzahl 1000UPM die 14V gezeigt werden und hinten an der oberen Batterie nichts äquivalentes ankommt, muß ein Kabelwackelkontakt vorliegen oder eine große 250A Sicherung vor der Batterie kaputt sein.

Wenn dort auch nur 11,5V ab 1000UPM gezeigt werden, dann ist die LiMa kaputt: deren interen Dioden (siehe Angro hier im Forum) oder der interne Regler.
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