Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 14:12   #28
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Der Saisonstart steht unmittelbar vor der Tüt (4-10) und ich hab mich endlich dran gemacht die noch ausstehenden Arbeiten in Angriff zu nehmen. Die Liste war nicht kurz, aber wenn man erst mal dabei ist kommen natürlich immer noch neue Dinge dazu. Das list sich dann etwa so:

- KAW-Fahrwerk eingebaut
- Bremsbelagverschleißsensor vorn getauscht wg. Wackelkontakt
- Thermostatgehäuse wegen Undichtigkeit 7 (!!!) Mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Jedes Mal plörte es raus. Dann den Deckel gewechselt und auf Anhieb war die Chose dicht. Die Crux, der alte Deckel hatte keinen Haarriss und war auch nicht verzogen.
- Ölwanne ab und Ölpumpenschrauben festgezogen (mit Schraubensicherung). Sie waren alle lose und zwei lagen schon in der Wanne!
- Fehlende Klipse an der Klappe für die AHK nachgerüstet. Sie fehlten
- Radio mit neuen Dioden versehen, nun ist wieder alles beleuchtet (nur der Code ist weg... )
- CD-Wechslermagazin nachgerüstet (es fehlte beim Kauf)
- Hinterräder noch mal nachgewuchtet
- Losen Karosseriestopfen vor dem Beifahrersitz entsorgt. Er war löchrig. Alles ringsum entrostet und neuen Stopfen eingeklebt. Lackiert und Unterbodenschutz drauf
- Beifahrertür entrostet und innen nachlackiert
- Neue Abschlußleisten an den rechten Türen unten eingebaut
- Chromringen an Instrumenten, Schaltkulisse und Warnblinkschalter eingebaut
- Neue Wischerblätter montiert
- Ölwechsel
- Kaltlaufregler nachgerüstet

Kommende Woche hole ich noch die Blende unter den Scheinwerfern und einen Kofferdeckel vom Lackierer und montiere sie. Und dann steht noch die Behebung des Problems mit der Schließung an der Beifahrertür aus. Ferner habe ich schon einen Termin am 01.04. in der Werkstatt gebucht um den KLR bescheinigen zu lassen und Spur/Licht muß noch justiert werden.

Tja, und dann kann die Saison 2010 mit dem Neuen endlich starten! Letztes Jahr konnte ich ja nur knapp drei Wochen fahren, bevor er in die Winterpause ging. Ich freue mich schon und bin aber auch gespannt wie er sich schlägt. Hoffentlich ist dann erst mal Schluß mit Investieren/Reparieren. Eine kleine Verschnaufpause täte mir ganz gut.

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten