Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 22:43   #233
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

nachdem ich Heute eine Anfrage hatte ob ein User mit auf die Sternfahrt fahren kann und was die Ausflüge kosten würden, weil er das Hotel etwas billiger als bei mir buchen könnte, sehe ich Bedarf hier was zu klären.

Wie Ihr mitbekommen habt, war es gerade dieses Jahr schon sehr schwierig mit der Hotelreservierung. Ich muss immer wieder feststellen, dass die Zimmer in der Einzelbelegung günstiger sind als mit einer Gruppe. Warum das so ist kann mir keiner so genau erklären, aber der Grundtenor ist, dass Gruppen eben nicht so gern genommen werden. Warum? Keine Ahnung.

Wenn aber der Preis stimmt, sieht es etwas anders aus.

Nun finde ich es aber unfair wenn einzelne dann selbst buchen würden und sich sozusagen durch die Hintertür mit in das Geschehen einbringen. Wenn wir das so handhaben wollen, dann könnten wir ja gleich ein Ziel festlegen und jeder versucht sein Zimmer selbst dort zu buchen. So gibt es dann am ersten Tag immer die große Überraschung, wer denn nun wirklich mit dabei ist.

Eine Planung könnte dann jedenfalls nicht mehr stattfinden, da man ja nicht weiß, wer nun alles mitfährt.

Ich könnte hier noch seitenlange Ausführungen dazu machen, was aber zu Nichts führen würde.

Also meine Antwort war nun, dass ich es gegenüber den anderen Sternfahrern unfair finden würde, wenn er sich hier einen preislichen Vorteil verschaffen kann, da er als Einzelner bucht, jedoch im Gegenzug alle Vorteile nutzen will, die die Gemeinschaft bietet.

Aus diesem Grunde bitte ich grundsätzlich von solchen Anfragen abzusehen. Entweder man bucht mit der Gruppe, oder man lässt es eben bleiben.

Schöne Grüße
Horst