Hallo Kollege
Also ich wuerde Dir auch einen 7.35i ans Herz legen. Ich fahre auch einen 1986ger 7.35i E32. Einer der ersten, Vollausstatung. Getriebe Automatik. Und der Wagen ist wirklich sparsam für das was er läuft. Im Schnitt immer zwischen 10,8 bis max. 11,6 Litern. Und ich fahre keine optimale Strecke zur Arbeit. Hab ihn schon genullt auf einer Strecke von ca. 100 km, ging aufwaerts und abwaerts, immer zwischen 0-140 Km/h, mit meiner Freundin im Wagen und Vollgetankt, Schnitt 9,7 Liter, und bin nicht sparsam gefahren. Und das mit einem Automatikgetriebe.
Ob Schalter oder Automatik, spielt keine Rolle, hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich bin aber zufrieden mit dem Automaten, schaltet ganz sanft und hat ja 3 verschiedene Programme.
Ausserdem ist er sicher einiges flotter als ein 7.30i, bei diesem Gewicht zaehlt jedes PS. Uebrigens, meiner hat mittlerweile 286500 km drauf, und laeuft, aussgenommen von ganz kleinen Problemchen wie eine Orgel. Ein absoluter genialer Wagen. Ich habe fuer meinen umgerechnet nur EURO 1400 bezahlt. Und habe nun schon ca. 7'500 km gemacht. Bin absolut zufrieden.
Viele Gruesse aus der Schweiz
Tino
|