Thema: Karosserie Kennt einer diese Lackfarbe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 20:37   #20
timo1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von timo1

Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus Johannes,

vielen Dank für diese Info! Das erklärt dann wohl auch die fehlenden Fotos vom Motorraum, dieser Bereich wurde vermutlich nicht mitlackiert..!

Man sollte wirklich immer erstmal Ruhe bewahren und die VIN beschaffen und abfragen lassen, trotz aller Begeisterung..!

Aber mich hatte es ja - wie geschrieben - schon etwas gewundert, dass man bei einer über Individual bestellten Lackfarbe so wenig zusätzliche Ausstattung bestellt.. Aber jeder Kunde hat da ja seine eigenen Präferenzen, worauf er Wert legt, so hatte ich mir nichts weiter dabei gedacht - auf einen nachträglich umlackierten Wagen wäre ich aber nicht gekommen. Bzw. ich wollte auch nicht auf diesen Gedanken kommen.

Hatte seit Sonntag zunehmend schon recht konkret mit der Idee gespielt, den "Individual" veilchenblauen erstmal "einzukaufen", in die Garage zu stellen und meinen schwarzen E32 vorerst draussen zu parken, bis ich eine weitere Garage habe. Seit gestern ist ja dessen Saisonkennezeichen wieder gültig. Endlich!!

Aber somit hat sich das ja nun erledigt, weiter in die Richtung zu denken. Ein lediglich nachträglich umlackierter E32 ist ja trotz seltener Farbe m.E. nichts sooo besonderes. Ein original veilchenblauer, der über Individual bestellt worden wäre, dagegen schon! Aber auch gut, darf mein E32 wenigstens sein "Dach über dem Dach" behalten!

Viele Grüße
Markus
Es gab bis Mitte der 90iger bei der BMW-Niederlassung Stuttgart eine Sonderaktion könnte man sagen.
Dies waren jüngere Gebrauchte die immer in schrille Farben umlackiert wurden und meist mit dicken Felgen bestückt waren.
(Ob die Fahrzeuge nur verkratzt waren oder schlechte Farben hatten,keine Ahnung)
Diese Fahrzeuge hießen dann "Atelier"oder so ähnlich und hatten einen kleinen Aufkleber mit dem selbigen Schriftzug am Heck.

Habe mir damals öfter die Nase an solchen Autos plattgedrückt,und bei denen,die ich genauer angeschaut habe, war aber der Motorraum mitlackiert.
Vielleicht handelt es sich bei dem Veilchenblauen um so einen,würde zumindest super in das Farbschema von damals passen.

Gruß Timo
timo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten