[quote=Vattigeh;1405779]
Zitat:
Zitat von Erich M.
Are you sponsoring by BeEmDoubleju????
Aber es heisst doch " Are you sponsered by .....", hi,hi, Verlaufsform
wird nur bei Situationen, die gerade im Moment passieren, benutzt.
Deswegen ist der Song der Scorpions " I'm still loving you " nicht die
Beschriebung eines Gefuehls, sondern einer Taetigkeit  .
Mal Spass beiseite, macht das verbrauchsmaessig bei dir nichts aus,
das abgeklemmte Kennfeldthermostat ? Und die Abgaswerte ? Dann haette
ich mal wieder einen Grund, meine Werkstatt zu nerven.....
Gruss und nix fuer Ungut
Malin
|
Sorry nix so gut in Englisch, mehr Schwänglisch à la Oetti. Aber ich denke, da gibt es bei so manchen mehr Fauxpas in Deutsch

. Zudem muß ich sagen, dass mein Kennfeldthermostat nicht abgeklemmt ist, denn ein abgeklemmtes Kennfeldthermostat verhält sich genauso wie ein defektes. Es geht in Richtung 108-110°C. Mein alter 740/98 ging sogar auf 118°C laut KMTP. Das hält auf Dauer kein Weichmacher in Gummi- und Kunstoffteilen aus.
Wie schon zuvor geschrieben, habe ich dadurch keinerlei Negativveränderungen in Puncto Verbrauch, Abgasverhalten, Getriebe, Sexualleben usw. erfahren. Ehrlich gesagt, wird auch nie jemand von mir zu so einer Aktion überredet, schließlich ist das ja auch mit Arbeit meinerseits verbunden, für die ich im Rahmen eines Umbaus, auch nichts verlange.
Lasse doch lieber Deine Lambdasonden genaustens messen, während der Fahrt wäre es am Besten. Aber hier ist schon der Knackpunkt der meisten Werkstätten. Sie können selten Meßwerte während dem Fahrbetrieb herauslesen

.
So ist es halt mit vielen Sachen, ich für meinen Teil lasse tunlichst die Finger weg von Pixelüberholungen, egal wie "einfach" sie doch beschrieben werden, ebenso Getriebeüberholungen, etc. Das sollen die tun, die sich darauf spezialisiert haben und dann zählt für mich immer noch, wer die meiste Erfahrung darin hat.
mfg Erich M.