Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 14:20   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von Tavish Beitrag anzeigen
Das Testen der Sensorfunktion ist einfach:
PDC aktivieren und dann mit dem Ohr an jeden einzelnen Sensor ran. Wenn du ein Knistern hörst, dann ist der Sensor i.O, wenn nichts zu hören ist, dann ist er kaputt. So ist es zumindest beim e46, würde mich wundern, wenns Unterschiede zum e65 gäbe.

Außerdem ist doch klar, dass das komplette PDC ausfallen muss, wenn ein Sensor defekt ist: Wenn das Auto munter am Hindernisse anzeigen ist, dann vertrau ich auch darauf. Aber was ist, wenn es im Bereich des defekten Sensors läge und dann nicht angezeigt wird? Dann machts Bumm.

Wie gesagt, kennts nur vom e46, aber glaube nicht, dass BMW im e65 so einen Mist fabriziert hat.

Gruß
Kannst auch mit dem Finger fühlen,die teile vibrieren (schalerzeugung)!
Nur ist bei mir jetzt das ganze System ausgefallen, daher kein Test möglich!

Bei war nämlich genau das was du beschreibst. Hinten links Sensor defekt, keine vibrationen, hat auch nichts im Bildschirm angezeigt obwohl ein hinderniss dort war, doch das system hat 1/2 Jahr wunderbar funktioniert, bis wauf den besagten sensor. Habe für den halt den spiegel benutz (hinten links).

somit ist das was fürdich so klar ist, für mich nicht wirklich klar! Den mein system hat drotz einem defekten sensor weiter funktioniert!!!

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten