Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 20:51   #177
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Moechte gerne mal Wissen, ob man in "D" auch so "Abgezockt" wird, wie in "DK". Ich habe am 23.02.10, den Betrag von 44,-Euro fuer 2 Personen, fuer die Abendveranstaltung, fuers Bodensee-Treffen Ueberfuehrt. Haben wir Direkt von meinem Konto ueber "Homebanking" gemacht. Heute kommt dann von meiner Bank, die schriftliche Bestaetigung, das das Geld Ueberfuehrt worden ist.
44,-Euro (Kurs 7,45 Dkr.=1,-Euro) = 327,96 Dkr.
Gebuehr von der Bank 40,00 "
Gebuehr fuer Ausland 200,00 "
das sind insgesamt: 567,96 Dkr.
Das sind ja schon fast "Skt. Pauli" Preise. Und dann Stoehnen die Banken, das es so schlecht geht, und machen auch noch Pleite?
Ps. dazu muss ich aber noch sagen, das wir die ganzen "Umkosten" fuer die Ueberfuehrung Bezahlt haben, die bei einer "Normalen" Ueberfuehrung ja Geteilt werden, zwischen Absender, und Empfaenger. Die Banken Arbeiten nach dem "Esso Slogan": Es gibt noch viel zu holen, sacken wir es ein". Das naechste mal, werde ich das Geld wohl einem Deutschen Mitglied mitgeben, und der Bezahlt es dann in einer deutschen Bank fuer mich ein.
Gruss dansker