Üblicherweise ist die Batterie bei Ladebeginn unter 12,8 V, wenn das CTEK anfängt zu pulsen.
Was ist CTE
C?
Das CTEK MULTI XS 7000 ist schon ein gescheites Ladegerät, das 7 A liefert. Wenn man das bei schwacher Batterie d'ranhängt, dann kannst Du nach 10 - 15 Minuten mindestens wieder starten.
Dein vorgeschlagenes Dingens kann ja vermutlich auch nur 10 A, und das vermutlich nur als Spitzenwert in den Stromkuppen.
Edit2: Eine entladene z.Bsp. 110Ah-Flüssigsäure-Batterie soll man sowieso nicht mit über 11 A laden. Wenn sie ganz leer ist, dann ist auch das zuviel und man fängt mit noch kleineren Strömen an. Die CTEKs machen das automatisch.
Eine 90Ah-AGM-Batterie im E65 z.Bsp. könnte man mit bis zu 30 A schadlos laden. Das ist der große Clou der AGM-Batterien.
Edit: Durch die Größe darfst Du Dich bei denen nicht täuschen lassen. Das sind "primär getaktete" Geräte. Mit dieser Technik kann man die viel kleiner bauen als herkömmliche.
Edit3: Das
MULTI XS 25000 ist für Batteriekapazitäten 40Ah - 500 Ah, wie krie6hofv in #20 andeutete.
Im Weichstart kann es bereits maximal 10 A für vier Stunden, bis die Spannung 12 V beträgt und in Volllast 25 A für maximal 20 Stunden. Sofern unsere 110Ah-Flüssigsäurebatterien in gutem Zustand so viel Strom überhaupt ziehen, ist das für regelmäßige Anwendung zuviel.
Laden mit so hohen Strömen würde man als Schnelladung bezeichnen und das sollte man nur ausnahmsweise anwenden. Es nimmt der Batterie Lebensdauer.