Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 14:12   #32
slund
Nacktschnecke

Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

mir hat die Markenwerkstatt unaufgefordert eine "20%BonusCard" zugeschickt. Text auf der Rückseite:

Diese Vorteilsaktion gilt für BMW-Fahrzeuge 5Jahre und älter ab Erstzulassung.
20% Rabatt auf alle Reparaturleistungen inkl. Teile. Einfach ... beim nächsten Werkstattbesuch vorlegen.

*Ausgenommen Unfall-/Versicherungsschäden, Reifen-/ u. Lackschäden. ...Sonderaktion bis auf Widerruf.Diese Karte ist nur mit Unterschrift gültig.

Dazu mein Name u. die FIN meines Wagens.

Für einen Getriebeöl-/ -filterwechsel + 3 Liter Getriebeöl + Austausch beider Differentialsimmerringe(Antriebswellen), inkl. Material, hab ich knappe 300,-€ bezahlt.
Die Werkstatt hat in unserer Gegend 5 Standorte, die Karte ist für alle 5 gültig.
Beim Zusammensetzen des Diff. ist einer der neuen Simmerringe beschädigt worden. Der Serviceleiter hat mich angerufen, da dieser Simmerring nicht auf Lager war (mein Wagen ist ja nicht mehr der Jüngste) und die Reparatur deshalb einen Tag länger dauern würde.
Weil ich am nächsten morgen ein Auto brauchte, bekam ich einen 318i als Ersatz, kostenlos natürlich.
Einige Wochen davor war ich in einer der anderen Standorte, um meine
Airbag(dauer)leuchte löschen zu lassen. Der Werkstattmeister hat mir Auskunft über die möglichen Ursachen, evtl. Reparaturkosten erteilt und mir erklärt, wie man das selber dauerhaft wegbekommen könnte , auch alles kostenlos, freundlich und kompetent.
Es gibt also scheinbar auch einige BMW-Werkstätten, die an Gebrauchtwagenbenutzern als Kunden interessiert sind und diese nicht mit High-Society-Preisen abschrecken.
auch mal hinsetzten und Pause machen!

Geändert von slund (25.02.2010 um 15:01 Uhr). Grund: Tipp/Tapp-fehler
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten