Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 23:16   #31
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hei Mirko,

Bild 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...//rimg0348.jpg

Da siehst du zwei Kabel, welche an die zwei blanken Sechskantschrauben gehen.
Genau darüber sitzt die Kopfdichtung.
Oberhalb die 4 Löcher sind die Ansaugkanäle, und die sitzen im Kopf, sonst gehts ned.
Genau gegenüber sind die Auslässe


Bild 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...mg0368-mod.jpg
Hier ist der Kopf runter.


Abbildung 7 ist der Kopf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...schreibung.pdf

Abbildung 2
Dort wo der Kolbenkopf ist, beginnt der Zylinderkopf (auf der linken Seite des Bildes. Dort siehst du auch das Einlaßventil und die Zündkerze

In d.R. endet der Kolbenkopf immer am oberen Ende des Motorblockes. Darüber liegt der Kopf.

Hier ist noch eine Animation
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080815230451
die braune Linie unterhalb der Ventile ist die Kopfdichtung, oben ist der Kopf mit den Ein- und Auslässen. Dort sind die Krümmer angeschraubt.

Je nach Motor müssen die Krümmerrohre NICHT ausgebaut werden, aber losgeschraubt vom Kopf MÜSSEN sie auf jeden Fall.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (23.02.2010 um 23:24 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten