Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2003, 02:22   #3
Mario M./740i-e38
540iA E34 Fahrer
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Parkstetten
Fahrzeug: BMW E34 540iA
Standard gebrauchter 740iA

jetzt muss ich wieder saft geben also ich habe eigentlich schon auf bmw vertraut und wurde jäh enttäuscht
ich habe mir einen langen traum erfüllt bmw 740iA mit absoluter vollausstattung bis auf hängerkuplung und dsp(digitaler sound prozessorfür was sag ich das eigentlich *g*) sonnst hatt er alls was man sich vorstellen kann 3 vorbesitzer 134000 km scheckheft gepflegt fuhr ein herr mittleren alters so ich komm hin schau ihn mir an sehe das die rechte seite lakiert wurde ok! sind wir zum tüf gefahren gutachten gemacht laut gutachten top wagen paar kleine undichtigkeiten wie mir der prüfer versicherte nix wildes! so nun gut ich mit ihm gehandelt ohne viel zu machen von 16800 auf 15300€ im nachhinein etwas viel rabatt ohne anstrengungen aber wer denkt an sowas erstmal die freude den ochsen runter zu drücken! so weiter im text nach vier wochen endloser flanierrunden an den örtlichen eisdielen bemerkte ich in der garag immer öfter kleine ölflecken tja diese wurden immer mehr! ergo vom lied motorsimmering getriebeseitig undicht! ok getribe raus neuer ring rein! tja währe schön gewesen wenn es gklappt hätte der mechaniker stellte fest das liegt ned am ring sonder die kurbelwelle wo der ring aufliegt un "abdichtet" war eingelaufen was wie er sagte nicht nach knapp 140000km sein könne so weiter im lied neier rind rein zwei tage dicht wieder ölflecken am boden damit beliess ich es erstmals! dann tropft er hat etwas! so dann nach ca. 2 mon. bemerkte ich bein überholen also voller kickdown das der motor sich verschluckt! so nix dabei gedacht kann ja mal vorkommen eine woche drauf leif der motor nur noch bis 4000 1/min so wieder in die werkstattfehlerspeicher lesen ergab kurbelwellen geber defeckt. Ok alt raus neu rein! fehlerspeicher gelöscht probefahrt doch der meister kahm leider nicht mit einem lächeln zurück. selbes problem wie zuvor 160€ bezahlt nix repariert er bemerkte dann noch die zwei gefeckten katalysatoren wo einer nur 860€ kosten das die katkörper gebrochen sind! boa geil dachte ich raushauen rechnerisch über 300 ps. gesagt getan kats (tatsächlich defeckt) in einer hinterhofwerkstatt rausgedroschen zusammen gebaut angelassen bbbbbbbbbboooooooooooaaaaaaaaaahhhhhhhhhh was für ein geiles röhren! er zog dann auc wieder bis ca. 5600 1/min voll durch wie ein junger hengst was sich dann nach zwei tagen wieder auf die bekannten 4000 1/min reduzierte! nach all dem ärger hatte ich so dermassen die schnautze von dem auto voll das ich mich schweren herzens von ihm trennte!!! das wahren meine erfahrungen mit einem 740iA so und in nem halben jahr bekomme ich einen E34 540i ich hoffe das der wagen keine solchen mucken macht! aber ich werde wieder berichten! will jetzt keinen verschrecken sich nen 740i zu kaufen aber das wahren halt emien erfahrungen!!!

jedem viel glück und nen guten heckdrift durch den winter !! möge der drift mit euch sein
Mario M./740i-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten