Ach ja,zu thema eisenmann, die waren mal gut, dürfen aber auch nicht mehr wie sie könnten, habe über lange jahre NUR eisenmänner verbaut, es hat nie einer 100% gepasst vom einbau her.
Vom klang,nun was soll ich sagen, nehmt mal ne normale version,dann ists wie 1 zu 1 tauschen,nur halt mit anderen endrohren, wenn ihr ne race version hinschraubt,hmm, schon beim einbau illegal, keine garantie (kleiner zusatz" nur zu rennsportzwecken"),herz,was willst du mehr..
Und ja,mir ist ein schöner bollerwagen lieber wie ein flüsterschnittchen, net falsch verstehen,hab ne "alte" eisenmann mit 2x83 Röhrchen unter meinem r6er drunter MIT msd,ja,den gabs damals,tut net schlecht,aber meine ist auch 12 jahre alt

Ach ja,hier ne v8 version OHNE KLAPPE (ja,es geht um den v12

) gleich nach dem einbau,heute ist sie noch ein bissle effizienter

YouTube - E39 540iAT H&B-Exhaust
Oli