Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 14:13   #6
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

es geht weiter:

Ende letzten Jahres habe ich noch die Drosselklappen zerlegt und gereinigt, Verteilerkappen und Finger erneuert und eine neue Batterie eingebaut.

Nachdem mir mein Transporter das neue Geschäftsjahr auf der ersten Fahrt zum Kunden mit einem Motorschaden quitierte (Zentralschraube gebrochen) musste Notgedrungen der Fuffi warten

Aber jetzt geht es vorran, seit einer Woche ist er schon in der Werkstatt und jeden Abend der vergangen Woche haben wir bis spät in die Nacht geschraubt.

Als erstes Stand der Getriebe wechsel auf dem Zettel was eine völlig blöde und dreckige Schrauberei darstellte.
In dem Zusammenhang haben wir natürlich beim neuen Getriebe die Simmeringe, Ölfilter und Getriebelager getauscht.
Desweiteren mußte der Endtopf noch geschweißt werden und eine Krümmerschraube.
Nach der ersten kurzen Probefahrt lief das Getriebe einwandfrei

Zwischenzeitlich, wenn der Mechaniker mit den Nerven am ende war, habe ich die Blinker wieder auf Gelb zurückgerüstet und die Felgenembleme gegen neue ausgetauscht.

Der Zustand des Unterbodens der Achsen etc. ist wirklich Top, einzig die Bremsen vorne und hinten sind vergammelt und kommen komplett neu.

Was noch positiv auffiel: Mittellager neu, obere und untere Ölwanne sowie das Diff Staubtrocken.

Am Freitag haben wir angefangen uns um die Ventildeckeldichtungen zu kümmern, dazu ein paar Bilder.

Gruß
Heiko
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19022010110.jpg (106,6 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010111.jpg (101,4 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010112.jpg (102,9 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010113.jpg (96,9 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010114.jpg (102,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19022010116.jpg (101,2 KB, 172x aufgerufen)
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten