moin pimp,
das mit dem edc funzt so: im stossdaempfer liegen 2 lochscheiben uebereinander, durch die das oel fliesst.
schaltet man von komfort auf sport, so verdreht ein e-motor die lochscheiben gegeneinander und die oeffnungen werden kleiner. das oel kann also nicht so schnell fliessen und der stossdaempfer wird haerter (so zumindest habe ich es aus einem alten beitrag von knetepappi in erinnerung).
wie oft gelesen, sollen diese daempfer beim tieferlegen oft den geist aufgeben.
das die hinteren daempfer hin sind, glaube ich nicht, da der wagen hinten nicht huepft und es sich auch nicht so anhoert (durchschlagen). eine ahk hat mein wagen nicht, daher ist auch das auszuschliessen.
das mit den weichen federn an der ha habe ich aus einem beitrag, der vor kurzem hier herumgeisterte. da ging es darum, dass jemand eine tieferlegung verbauen wollte, der wagen aber danach hoeher lag als vorher!
dh: die hinteren federn waren mit der zeit so ausgeleiert, dass der wagen sich ueber die jahre selber tiefergelegt hat.
danke fuers angebot wegen der kaw federn, habe aber schon selber einen mir bekannten mitarbeiter entdeckt. wenn es die federn werden sollen, werd ich sie ueber ihn beschaffen.
ich warte mal ab, was der rest der edc gemeinde zum tieferlegen sacht. sonst komm ich einfach mal fix nach hh und schau mal wegen der fintec-federn vorbei.
freundliche gruesse
|