Zitat:
Zitat von Swordy
@Erich M.
ja... denn vorsorge ist gut.....
nun, ist auch eine gute frage.... bei Raketes E38 wars schon bei 192tkm die teile defekt.... 2 Gleitschienen defekt.
Ich persönlich würde mal die Ölwanne abmachen und mal richtung gleitschienen leuchten, sowie ob nicht welche plastikteilchen in der Ölwanne liegen....
Und die Gleitschienen erneuern ohne Kettentausch geht ohne arretierwerkzeug problemlos... nur viel Schrauberei....
Also gleitschienentausch würde ich bei dieser laufleistung mal machen, wenn es noch nicht gemacht wurde...
Ich bei meinem VFL 4,4er werde ich sie mal im Frühling erneuern, hab ja aktuell die 285tkm drauf 
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Ich jetzt auch!
Die Stirndeckel sind ja eh alle ölfeucht und tropfen. Meine Dichtung der oberen beiden Stirndeckel sind hart wie ein stück Stahl und total spröde. Zu allem übel ist bei der Demontage noch der Ölsammler / Abscheider zerbröselt.