Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 22:23   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Was heißt da 100.000 km , lasse sie doch gleich drin, bis sie verbrannt sind. Also, wer an Zündkerzen spart, spart an der falschen Stelle (nur so mein Tipp). Sowieso bei autogasbetriebenen Fahrzeugen. Da ist der Abbrand an den Elektroden größer als beim reinen Benziner ...
Nö, nicht bei den Platinum NGK.

NGK hat die Platinum und die speziellen EIX-LPG-Zündkerzen im eigenen Langzeittest sogar 150.000 km laufen lassen - in demselben Fahrzeug, alle 5.000 km reihum die Zylinderposition getauscht, auf LPG, ohne Probs und ohne in Relation zum Benzinbetrieb bedeutsameren Abbrand.

Alfa gibt für die NGK Platinum sogar 120.000 km Wechselintervall an (Benzinbetrieb).

Und da die BMW V8 bekanntlich keine "Kerzenfresser" sind, sind 100.000 km für die NGK Platinum eher schon vorsichtig angesetzt. Alles easy und bereits in praxi erprobt.

Also: Bangemachen gilt nich.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten