Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 17:57   #14
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Yankee88 Beitrag anzeigen
Die Prins VSI-Anlage ist eine Rechner-gesteuerte Gasanlage und die KME eine Kennfeld-gesteuerte Gasanlage.
Hä? Beide Anlagen müssen mittels Rechner die korrekten Gas E-Zeiten ermitteln. Das Kennfeld der KME dient nur zum ausgleichen der billigen Düsen. Die linear arbeitenden Düsen der Prins machen das unnötig. Diese arbeiten synchron zu den Benzindüsen und erforden kaum Korrekturwerte.
Die billigen Valtek haben eine mehr der weniger grausige Arbeitsweise - und um das zu korrigieren benötig man das umfangreiche Kennfeld. Nur dazu! Aber wer die Arbeitsweise der Prins nicht kennt/versteht weiß da natürlich nicht.

Diese immer wieder ach so toll angepriesenen "Prüfstandeinstellungen" (so sie denn überhaupt stattgefunden haben...) - Humbug
Im Fahrbetrieb mittels Lambdasonden oder OBD ist der richtige Weg. Da bekommt man das "Kennfeld" der KME sogar noch besser hin als mit der Schätzeisen Map Karte
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten