Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 15:55   #12
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Jein, in ein paar Diagnoseforen arbeiten ein paar dran die ISSS zu knacken. Eine Station läuft wohl schon (in nem UK-Diagnoseforum gelesen).
Man braucht leider sehr starke Hardware. Alleine die kostet rund 4000€ nackt.
Aus China kann man komplette ISSS für rund 13-15k€ beziehen (wie schon bei GT1, Modic, SSS...).

TNR für die ICOM (A+B+C) Interfaces bei BMW soll bmw part# 81 31 2 153 877 sein. Kosten: Laut denen rund 4000$ (+ Steuer?)
Wenn man den Händler gut kennt, kann man auch Werkzeuge von BMW direkt kaufen.

Das Originalsystem ist nen DualOpteron Server von ich glaube Fujitsu mit 3 VM Wares...

Einer hat auch die V34 Dateien aus der ISTA/ISIS DVD rausgeholt und damit ne SSS DVD/CD modifiziert und es damit zum laufen bekommen.
Fazit: Es geht.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .

Geändert von modtta4455 (10.02.2010 um 16:05 Uhr).
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten