Thema: Elektrik Batterieschalter Kofferraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 21:48   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der Batterieschalter hat folgende Schalterstellungen:
- ON = Ruhestromüberwachung
- OFF = Distributionsmode (Transportmode)

Distributionsmode
Durch Umschalten des Batterieschalters in Stellung OFF geht das Powermodul nach 30 Minuten Klemme R aus in die Funktion Distributionsmode. Vor der Trennung wird die Nachricht ”Shutdown” vom Powermodul gesendet. Nach weiteren 90 Sekunden wird die Auftrennung vollzogen.
Nach Klemme R ein wird eine Check-Control-Meldung ausgegeben, die den Fahrer darauf aufmerksam macht, dass sich das Fahrzeug im Distributionsmode befindet.
Bei Erkennung des Signals Klemme 15_w (vom Car Access System) oder durch Umlegen des Batterieschalters auf ON (Ruhestromüberwachung) wird der elektronische Batteriehauptschalter geschlossen.
Das Fahrzeug kann auch im Distributionsmode gestartet und gefahren werden. Sämtliche Systeme sind funktionsfähig. Die Check-Control-Meldung bleibt aktiv. Bei Klemme R aus wird wie vorangehend beschrieben nach 30 Minuten die Trennung wieder eingeleitet.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten