Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 02:58   #47
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7_Freak Beitrag anzeigen
Hmm es erstaunt mich schon das viele so denken, aber wenn ihr euch mal im Forum umschaut, die meisten haben hier im Forum ne Sichtbare Auspuffanlage...
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Der Anteil aller E38-Fahrer hier im Forum mit sichtbarer Auspuffanlage liegt vielleicht bei 20%! Du vergisst die ganzen Leute, die sich an diesem Thema nicht beteiligen, weil es sie nicht interessiert. Fahr mal zu einem Jahrestreffen, da siehst Du dann wirklich, wie viele damit rumfahren. Es sind weniger, als Du denkst.

Bitte nicht missverstehen: Mir gefallen vier solcher 90 mm-Rohre auch (wie sie z.B. am B12 sind), aber mir hat der serienmäßige Fuffi dafür einfach zu wenig Leistung. Wenn ich schon optisch ein wenig "prollig und krawallig" daherkomme (ich meine das durchaus positiv im Sinne von Alpina oder AMG), dann muss unter der Haube auch entsprechende Leistung* vorhanden sein. Und zwar so viel, dass man Focus RS, Golf RS32 & Co. locker zeigen kann, wo der Frosch die Locken hat.

*Unter "entsprechender Leistung" verstehe ich alles ab etwa 400 PS. Dann braucht man sich auch nicht mehr mit gechippten 3.0 TDIs rumärgern.

PS: Ich mag es eher andersrum: Von außen unscheinbar, aber dann richtig "Bumms" unter der Haube. Also mehr Sein als Schein und nicht umgekehrt! Die Amerikaner sagen dazu "Sleeper".
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten