Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 12:31   #35
JVogel
Gast

Standard Budget definitiv zu klein..

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:

Mit einem Budget von 10.000 Euro und deinem Wunsch nach einem

M 5
Alpina
E 65

gehst du ein ziemliches Risiko ein. Die E 65, die ich auf der BMW-Seite für Beträge ab 13.000 EUR gesehen habe, hatten so zwischen 120 - 190 tkm auf der Uhr. Bei einem M5 oder gar Alpina dürfte es nicht besser aussehen.

Autos mit dieser Laufleistung - egal von wem und wie gut sie gepflegt wurden - gehen dann öfter mal kaputt und ich rede nicht von Bremsbelägen, sondern: Fahrwerk, Getriebe, Motor (M5 - Nockenwellen laufen beim E39 gerne mal ein).

Du solltest also einen Betrag von gut und gerne noch mal 5.000,- EUR als Sicherheit in der Hinterhand halten, sonst wird aus dem Fahrzeug ein Stehzeug. Und die Bank gibt dir auch nur einmal Kohle für die Anschaffung, wenn du dann für die Reparatur noch mal ein paar tausend Euro brauchst, schick mir mal ein Foto vom Gesicht deines Bankberaters, damit wir hier was zu lachen haben.

Ich will dir deinen Traum nicht ausreden. Ich habe auch von vielen Autos geträumt und mir einige Träume erfüllt (mit 30 aufwärts). Aber wenn du schon in einem solchen Forum fragst, können wir dir wenigstens sagen, dass es ökonomisch Harakiri ist.
  Antwort Mit Zitat antworten