Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 10:19   #10
Reißi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Landkreis Kassel
Fahrzeug: E 32 - 730i (10.87)
Standard

Moin,

zur Steuerkette:
Unser 730er hat mit ca. 270 TKM vermutlich noch die erste Steuerkette, zumindest wurde sie während unserer Zeit (von ´93 bis heute) nicht getauscht, KM-Stand bei Übernahme ca. 140 TKM. Der Vorbesitzer hatte sie auch nicht tauschen lassen.
Insgesamt meine ich, daß Steuerketten recht lange halten, bevor sie ausgetauscht werden sollten... Bei unseren MBs (124er) sind die Steuerketten auch schon bis zu 280 TKM im Motor.

Was das Thema Investitionen beim E 32 betrifft: Zum großen Teil habe ich das Gefühl, daß momentan die Autos runtergefahren werden und nur mit minimalen Mittel am Laufen gehalten werden. Enthusiasten wie hier im Forum, die ihre Siebener ordentlich pflegen, findet man IMHO bei dem Großteil der E 32-Fahrer da draußen nicht so häufig. Das hat vermutlich auch mit dem aktuellen Gebrauchtwagenpreisniveau zu tun - das lockt viele Leute an, die sich den standesgemäßen Unterhalt einer ehemaligen Oberklasselimousine meist nicht wirklich leisten können.

Gruß
Christian
Reißi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten