...da ist man mal kurz nicht hier...
Hier ist ja richtig was los

.
Dann erst einmal danke für
alle Reaktionen, positive und negative.
Als höflicher Mensch will ich dann mal versuchen alles zu beantworten

. Ich mach das mal global, sonst sitze ich heute Abend noch an den Einzelantworten. Schliesslich habe ich als 7-Owner nicht den ganzen Tag Zeit, tippend im Forum unterwegs zu sein (Sorry, nicht böse gemeint, aber der musste sein

).
Nach den SEHR vielen Beiträgen, die ich zu diesem Thema gelesen habe, hat sich für MICH folgendes Bild ergeben.
Auf Original BMW-Teile schwören alle. Macht ja auch Sinn. Febi findet in den Augen vieler Gnade. Das deckt sich auch mit der Aussage meiner Werkstatt. Das war letzendlich auch ausschlaggebend für mich.
Meyle, Bucht-Angebote, etc. taugen nix.
Wie gesagt, dieses Fazit habe ICH nach MEINEN Recherchen gezogen. Mag sein, dass jemand Anderes zu einem anderen Ergebnis kommt.
Und sparen hat nix mit "hab nich" oder "kann nich" zu tun. Alle meine 7er
sind ordentlich gewartet und richtig funktionierend. Ich gebe aber nur ungerne mehr Geld für ein vergleichbares Teil oder identisches Ergebnis aus, als sein muss.
Und sorry, ja, ich gehöre zu den Armen

, die auf ihr Geld ein wenig achten

.
Und ich kaufe aus Prinzip "im Dorf", erlaube mir aber über die Preise zu verhandeln. Das ist eine Einstellungssache, die nicht jeder mit mir teilen muss.
Sollte sich herausstellen (und das bleibt abzuwarten) dass mir bei der Teileauswahl nun doch ein Fehler unterlaufen ist und die selben Probleme nach 20.000 Km wieder auftauchen............gut, Lehrgeld bezahlt, dann werden eben Lemförder-Teile verbaut.
Mal in die Runde:
Wer wirklich glaubt er könne mit einen E38 angeben, auf dicke Hose machen oder irgendjemanden beeindrucken................

Ich fahre diese Fahrzeuge aus Spass. Und die dürfen auch Geld kosten. Und zwar so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
So, Feierabend, Mittagspause vorbei, ich muss Geld für die Bomber verdienen

.
Abschliessend:
Ich hoffe, keiner fühlt sich hier jetzt auf den Schlips getreten.
Mein Beitrag war als Hilfe gedacht für diejenigen die auch mal vor diesem Problem stehen.
Und mit den ganzen Ergänzugen/Anmerkungen von Euch wird dieser Thread ja wohl auch diesen Grundgedanken erfüllen

.
Sollte ich bei dem Wust an Kommentaren jemanden mit einer Antwort übergangen haben, war das nicht meine Absicht.
Gruß
Tom
...........trotzdem rundum zufrieden mit dem Ergebnis.