Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 20:38   #1
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)

Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard Codierung/Programmierung (allgemein)

Hallo Forum,

sorry wenn ich noch nen Thread zu dem Thema aufmache. Aber auch nach intensiver Nutzung der Suche hab ich zwar viel, aber nichts völlig umfassendes gefunden.

Hintergrund:
Ich werde mir einen E65/750 FL bei einem BMW-Händler kaufen (mit Euro+ und Anschlußgarantie)
Den gibt´s nicht nur für ne handvoll Euro

Weiterhin habe ich aus fundierter Quelle gehört, das Autos mit Softwarestand ab 2009 & später nicht merh so einfach zu codieren bzw. zu flashen sind, da ab diesem Softwarestand dann eine autorisierte Verbindung zum BMW-Zentralrechner nötig ist.

Daher habe ich mir die Zusage geben lassen, dass ich zur Übergabe alle von mir gewünschten Einstellungen/&machbaren Programmierungen bekomme wie ich sie möchte.

Dazu muss ich aber wissen was es wirklich alles an Möglichkeiten gibt

Nichts gegen die Möglichkeiten "privater Codierer" & deren Können! Aber unter den obigen Gesichtspunkten wäre ich glaube ich dumm das nicht auszunutzen (bzw. möglicherweise auch meine Garantie zu gefährden).

Daher die Frage:

Gibt´s irgendwo eine wirklich umfassende Übersicht/Aufstellung aller möglichen Einstell-/Programmierungs-/Codierungsmöglichkeiten???

Wenn so was nicht für die Öffentlichkeit ist - gerne via PN/e-mail

Danke & viele Grüße

PS: Wenn ich "den" Thread wo alles drinsteht übersehen habe - sorry. Dann bitte um Hinweis
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten