Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 12:19   #10
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von XAVER Beitrag anzeigen
@ veegee,
als ersten einfachen Schritt würde ich die Batterie überprüfen. Bei diesen derzeitigen Aussentemperaturen mit Spiegelheizung, Waschdüsenheiz., Heckscheibenh., Sitzh., Türschloßh., volle Gebläsestufe, Kurzstrecken usw... ein Problem. Das A-Getriebesteuergerät leidet beim Starten an Unterspannung und gibt beim E32 im Display keine Info - Getriebenotprogramm - aus. Also Batterie volladen, Reset 10 Minuten, Probefahrt, andernfalls Batterie erneuern.
XAVER
Hi Xaver

Nachfragen:

Batterie volladen-
Lädst Du die im Fahrzeug nach/voll mit angeschlossenen Polen?

Reset 10 Min-
Das sollte mindestens 30 Min gemacht werden. Siehe Tips von Erich. Meine Erfahrungen damit sind entsprechend.
Das Reset läßt sich gleichzeitig durchführen wenn die Batterie zum laden ausgebaut wird. Anschließend bei Automatik Getriebe das nötige Anlernverfahren anwenden. ( Steht unter Reset wirkt Wunder nachzulesen)

Probefahrt - Meinst du sicher das anlernen.

Generell wissen wir ja das alle 7er sehr empfindlich bei Unterspannung reagieren. Das soll man nicht unterschätzen. Viele Fehler sind durch neue Batterien oder LIMAs behoben worden.

Gruß
Mike

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten