@renelo 103: D u schreibst, es waehre etwas mit der Servolenkung? Bist Du Dir da auch ganz sicher? Ich "stutzte" da ueber die Bemerkung, das Du das Gefuehl haettest, da waehre jemand, der Vorne Links im Motorraum am Saegen waehre. So wie ich es Lesen konnte, hast Du bei deinem Wagen auch das "H31" System. Wenn da also der Oelstand Korrekt ist, dann sollte die Lenkung auch ohne Geraeusche Arbeiten, vorausgesetzt, das der Riemen zur Servopumpe genug Spannung hat. Es koennte auch sein, das die Steuerbox von Deinem ABS, einen Defekt hat. Wenn das der Fall sein sollte, dann tritt dieses Geraeusch naemlich vollkommen "Unmotiviert" auf.Damit meine ich nicht, das das ABS mit den Impulsbremsungen beginnt, nein, es ist mehr ein Pumpengeraeusch, das sich je nach "Laune",mal in Kurzen, oder langen Abstaenden "meldet". ich hatte dieses Problem zu Anfang meiner E32 Zeit auch mal, und habe lange "Geraetzelt, was es ist. Habe dann die Steuerbox des ABS Getauscht, und der "Spuk" war vorbei.
Gruss dansker