Zitat:
Zitat von NRWler
...
Der Verkäufer scheint sich ganz offensichtlich gebessert zu haben, zudem ist womöglich eben diese Rechtschreibschwäche ein wunder Punkt. Wenn solch ein Punkt getroffen wird, reagieren die meisten Menschen eben wenig gehalten.
Ich erinnere mich auch an einen Beitrag in einer anderen Unterkategorie, in dem sich ein, an einer Rechtschreibschwäche leidender , User über Diskriminierung beklagt hat.
Auch rechtlich ist dieses ganze Thema womöglich nicht ganz unbedenklich. Stichworte: Beleidigung (s.o.), allgemeines Persönlichkeitsrecht (*Geheimsphäre); "vorvertragliches Schuldverhältnis"; Interessensgüterabwägung etc.
@Shaky: Nein
|
Also Markus, wenn Du mich schon ansprichst: Ein "
Nein" mit einem nickenden Smily (
= JA -schau mal in die Tag-Liste) direkt dahinter - hm... da grübel ich mal bis morgen Früh.
("Das Nein bestärkt wäre doppelte Verneinung = Ja. Das Nein versehentlich hingeschrieben und der Smily gilt... Oder doch den falschen Smily erwischt... - na ich hab ja Zeit")
Jedenfalls hast Du anscheinend die Grundaussage des Satzes nicht im Zusammenhang verstanden. Und/oder meinen Beitrag nicht ganz gelesen. Der beginnt mit: "Das mit der untersten Schublade ist sicher nicht ganz falsch..."
Kurzum: Wir sind hier in einem - was ich beurteilen kann - meist sehr qualifizierten Forum. Und auch - rechtliche Grundlagen mal beiseite gelassen - hat sich der Verkäufer nicht nur einmal außerhalb der Rechtschreibung sebst disqualifiziert (siehe Steuerbescheid - was auch ne rechtliche Seite hätte!!!) etc. etc.
Zur Interpunktion stellt sich die Frage was besser ist: Mal ein Komma zu wenig oder, typisch deutsch, immer mehr als notwendig...
Fakt ist: Ich mag falsche Rechtschreibung auch nicht, stelle aber keine Ansprüche an mich perfekt zu sein. Und wenn jeder seine Texte nach Duden korrigieren würde gäb´s hier bisher wohl nur halbsoviel Information.
Und wenn man ein bekanntes Defizit hat sollte man sich dabei helfen lassen - zumal wenn man etwas verkaufen möchte!
In der Summe:
Wir sind in einem Autoforum. Das wird überwiegend von Männern besucht. Wenn Dir der Spaß zu derb ist - verständlich! Bestell halt einfach den Thread ab.
Auch dazu noch ein Spruch: Männer werden im Leben irgendwann 7 Jahre alt. Und ab dem Tag ändert sich nicht mehr viel - es werden nur noch die Spielzeuge
- größer
- teurer
- gefährlicher
Und bei den Spielzeugen um die es hier geht
- oder warum bist Du in einem 7-er Forum angemeldet???
bin ich gerne Mann (ganz ab und zu auch mal mit vorpubertärem Gelästere)
Viele Grüße!
PS:
"Mein" Gulasch hat mich übrigens seinerzeit völlig öffentlich unter Mißachtung meiner gesamten Persönlichkeitsrechte und voll umfänglichem, vorvertraglichem Schuldverhältnis des Wirtes gegenüber mir auf´s Höchste beleidigt.
Und zahlen musste ich es auch noch