Ich finde das Ausmaß, das dieses Thema angenommen hat, ebenfalls bedenklich.
Der Verkäufer scheint sich ganz offensichtlich gebessert zu haben, zudem ist womöglich eben diese Rechtschreibschwäche ein wunder Punkt. Wenn solch ein Punkt getroffen wird, reagieren die meisten Menschen eben wenig gehalten.
Ich erinnere mich auch an einen Beitrag in einer anderen Unterkategorie, in dem sich ein, an einer Rechtschreibschwäche leidender, User über Diskriminierung beklagt hat.
Außerdem beherrschen auch einige der Spötter Orthographie, Grammatik und Interpunktion nicht in dem Maße, dass ihnen das Spotten gut stünde.
Viele Beiträge wirken, auf mich, schon sehr arrogant und dies wertet den Arroganten meist menschlich mit ab. Ich denke hier insbesondere an so Anmerkungen wie „ist voll lustig der Pfosten“ oder auch „der typ hat wohl echt n knacks weg... wo haben die den raus??“
Auch rechtlich ist dieses ganze Thema womöglich nicht ganz unbedenklich. Stichworte: Beleidigung (s.o.), allgemeines Persönlichkeitsrecht (*Geheimsphäre); "vorvertragliches Schuldverhältnis"; Interessensgüterabwägung etc.
Ganz generell scheinen manche zu vergessen, dass auch dieses Forum hier öffentlich ist. Es ist eben kein Plausch in der heimischen Wohnung. Mir fällt spontan kein guter Grund ein, weshalb man den Anbieter hier derart bloßstellen müsste...
Verzeihung, aber bei mir gehen, wenn sich mehrere gegen einen vermeintlich Schwächeren zusammentun, sämtliche Alarmglocken an.
Beste Grüße und eine gute Nacht,
Markus
@Shaky:
Nein