Hi,
Du musst nix reinschreiben und auch keine Dialoge führen, da es nur eine elektronische Unterschriftensammlung ist. Ich bin als Nr 327 gelistet :-).
Direktlink ist in dem e28-Forenbeitrag mit drin, hier aber nochmal separat:
https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=9055
Falls Du noch nicht registriert bist, musst Du das noch schnell machen, ist aber unkompliziert.
Dann nur anklicken, dass Du mit unterzeichnet möchtest... das wars. Dann taucht Dein Name in der entsprechenden Liste auf. Mehr nicht.
Ich hab mit meinen Autos keine Probleme, in alle Zonen reinzukommen. Jedoch finde ich die Gesamtregelung als solches schlichtweg untragbar.
Im europäischen Umland wurde teilweise per Bürgerbeschluss entschieden, dass solche Zonen nicht eingeführt werden dürfen... hierzulande leider nicht.
Als zB beim Besuch von Bush in Mainz vor ca. 4 Jahren die kpl. Innenstadt gesperrt war (für mehrere Tage) wurden weitaus höhere Feinstaubemissionen gemessen als an Tagen mit hohem Verkehr. In dem Fall war einfach der Pollenflug die Ursache... und um es auf den Punkt zu bringen: Einem Fzg mit benzinbetriebenem Motor eine Plakette aufzuerlegen ist extremer Humbug, Geldmacherei und am Ziel vorbei geschossen.
Gruß,
Stefan