Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 21:08   #1
caribou
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von caribou
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Holzkirchen
Fahrzeug: E38 735iA FL, 7/99 mit Prins LPG, E39 M5 10/99
Frage Niveauregulierung LAD - Bezugsquelle ?

Hallo zusammen,

nachdem sich das Fahrwerk meines 88er E32 735iL mittlerweile einerseits mit Härte (= hart gewordene Niveaubomben, neue von Meyle sind schon bestellt) und anderseits schwammigem Fahrverhalten auf der Autobahn (Seitenwindempfindlichkeit etc.; wohl ausgelutschte Stoßdämpfer; 160 tkm) bemerkbar macht, möchte ich an der Hinterachse jetzt ebenfalls zum Rundumschlag ausholen und beides erneuern. Vorne ist alles neu (Gummis, Federn, Stoßdämpfer).

Da der Freundliche meines Erachtens vor allem bei den LAD-Stoßdämpfern preislich alles andere als freundlich ist, meine Fragen an Euch:

1. wer kennt neben der im Forum hinterlegten Adresse für Mitglieder noch eine qualitativ gute und preiswerte Bezugsquelle oder hat einen wirklich guten Satz übrig, den er ggf. verkaufen möchte?

2. Macht es Sinn, erst die Bomben zu tauschen und eine neue Fahrprobe auf der AB zu nehmen? Wie machen sich defekte Druckspeicher auf der AB bemerkbar?

3. Stimmt es ,dass kaputte Bomben die Stoßdämpfer kaputt machen, da sie die Stöße ungedämpft weiterleiten? Bisher sind die verbauten Teile absolut dicht.

Fahrzeug: E32 735iL mit LAD, BJ 3/88, 5-Gang.

Gruß und Dank vom Caribou
caribou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten