Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 15:53   #6
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan

Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Moin!

Sodela, mal n kleines Update:

An den Verteiler-Finger hab ich mich noch nicht getraut, mach ich bei passender Witterung am Wochenende. Ich werde ihn wohl aufkloppen, wie oben vorgeschlagen, wenn ein erneutes gut zureden mit Imbus nix nutzt.

Desweiteren hab ich mal die Zündspule getauscht und siehe da: er läuft wieder einigermaßen sauber. Vor allem, wenn er warm ist ist wieder alles in Butter. Kalt ist der Motor weiterhin rauh. Vorher wars ja aber interessanterweise umgekehrt... Immerhin hat er jetzt wieder seine normale Leistungsentfaltung und der Verbrauch dürfte sich dann wohl auch wieder normalisieren. Ich werde aber trotzdem auch noch bei Gelegenheit neue Zündkabel installieren, dann ist da für die nächste Zeit wenigstens Ruhe.

Danke übrigens für alle Thread diesbezüglich hier im Forum. Durch die Hinweise hier hab ich die Fehlerquellen dann doch recht zügig ausmerzen können. Ich gebe noch den Tipp dazu, wenn mal der Bereich "Zündung" zur Überholung ansteht, sich nicht in Stückwerk zu verzetteln, sondern gleich von Spule über Verteiler/Finger und Zündkabel bis Zündkerzen alles zu tauschen, ist dann ein einmaliger Aufwand, nachdem man für längere Zeit Ruhe hat.

Elbandito

Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten