Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 20:23   #1590
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von X3 3.0D Beitrag anzeigen
danke .... aber ich meinte das irgendwie anders

Außerdem funktioniert das so halt nicht. Du kannst ja nicht die kleine VFW-Rate nehmen und diese ins Verhältnis zum LP setzen. Das verfälscht doch total. Letztlich ist es schon richtig, dass man den Brutto-LP hat und die Rate dazu ins Verhältnis setzt. Ist bei VFW jedoch eher schwer, da man zwar einen LP, jedoch keine Rate für diesen LP hat.
Nein, solange wir vom Vorführer reden, sollte der LF vom NW berechnet werden. Schliesslich ist fast alles, was hier angeboten wird, ein VfW. Ob gemacht, oder nicht, ob 1000Km oder 3000km, das ist unerheblich. Alles <6000Km sind VfW. Und damit alles vergleichbar wird, muss es vom NW gerechnet werden. Denn auch die neuen werden mit einem bestimmten Nachlass geleast. Dann dürften auch die VfW und die nagelneuen nur vom rabattierten LP gerechnet werden. Und das macht keiner hier. Ich sehe ein, dass ein 2 J alter Wagen mit 50000Km drauf nicht so gerechnet wird, aber die (fast) neuen schon.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten