Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 11:45   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich habe Letzte Wochenenden einen 4,4L V8 aus dem Facelift 735er (M62B35TU) die Kettenführungen neu gemacht, da sie zerbrochen waren....

Wer sich mit die Motoren kein bisschen auskennt und 2 "linke hände" hat, sollte die finger davon lassen...

Denn einfach ist das mal garnicht, da muss viel zerlegt werden. Und da würde ich die Schrauben von jedem Bauteil, wie Ventildeckel, LiMa, Kettenkastendeckel, etc einzeln in boxen sortieren.

Da würde ich alle dichtungen mit erneuern.

Und dann brauchst auch noch die Spezialwerkzeuge; wie Gegenhalter der großen Kurbelwellenschraube, die so richtig fest ist. wenn die Kette mit erneuern willst, dann brauchst Absteckdorn der Kurbelwelle, die Nockenwellenarretierungen.

Alles in allem sehr viel arbeit..
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten