Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 12:10   #12
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Nun will ich Euch mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Bin zu einer Automatikwerkstatt gehumpelt, das Kratzen wurde immer häufiger, bei wenig Gas fing das Auto an zu bocken.

Probefahrt und Hördiagnose: Die Wandlerüberbrückung trennt nicht mehr richtig. Getriebeausbau: Von der BMW-Werkstatt kein Fehler bei der Montage nachweisbar. Wahrscheinlich ist beim Ein- und Ausbau irgendwo Schmutz im Getriebe (170 Tkm ohne Ölwechsel) gelöst und stört die Mechanik der Kupplung. Das Öl war schwarz, der Filter entsprechend.

Ergebnis: Da das Auto sonst in super Zustand ist und auch bleiben soll, hab ich die teuerste Lösung gewählt und das Getriebe komplett überholen lassen.
Kosten: 2200,-. Ansonsten habe ich (davor bei BMW)noch den Motor komplett abdichten lassen und TÜV/AU ohne Probleme und hoffe, nun wieder unbeschwert Bimmer zu fahren.

Männers: Wenn Ihr vorhabt Eure Bimmer lange zu fahren, macht alle 50 Tkm einen Öl- und Filterwechsel! Auch wenn BMW Euch was von Lifetime oder ähnlichen Quatsch erzählt.

Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten