Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 16:26   #4
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
ACHTUNG - DENKFEHLER!!!

einen 7er fährt man nicht als Statussymbol, sondern aus Leidenschaft - und Leidenschaft hat nichts, aber auch garnichts mit Vernunft zu tun ...
Wohl wahr! Und an dieser Stelle geb ich dir in jedem Falle recht, aber ich muss meine "kleine Raubmöwe I" in Schutz nehmen, ist sie doch familiär nicht nur BMW- vorbelastet, sondern auch von der "Taxi"- Fraktion beeinflusst- der Herr Vater fuhr einen Mercedes, während ich meinerseits sehr wohl ebenso familiär vorbe"lastet" dem BMW, speziell dem 7-er verfallen bin. (Diese Art des Verfallen- seins finde ich im Übrigen "vernünftiger", als dem anderen Geschlecht gegenüber...)
Wer will es ihr denn nun verdenken, wenn sie sich, wie es der kleine Eigensinn auf dem Weg ins Leben nun mal empfiehlt, sich gänzlich für etwas anderes entscheidet, wie bspw. ihrer Vorliebe für die Ringe. Ich hab es bisher immer so gehalten, dass meine beiden "Raubmöwen" ihren Weg in der Summe ihrer Eindrücke und aus der Erfahrung nicht nur der anderer, selbstbestimmt finden konnten. Selbst Umwege haben ja bekanntlich Erkenntnisförderung inne. Und zum Thema Vernunft was die Anschaffung eines Autos betrifft, kann ich ihrer beider Einstellung nur unterstützen- was nützt einem ein von Papi oder Mami gesponsertes Auto, oder noch viel schlimmer eines auf Finanzierung in dem Alter, wenn nicht ein Stück Eigenleistung dabei ist. Dann ist dem Werteempfinden ein guter Dienst geleistet.
Und immerhin ist sie ja durchaus auf einem der (vielen möglichen) richtigen Wege für sie...
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten