Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 08:39   #41
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Paul_de,

hattest Du in der Zwischenzeit, einmal die Regelung der Lambdasonden (fett <-> mager) überprüft? Die Injektoren neigen im Lauf der Zeit dazu, dass sie magerer einspritzen. Du fährst dann z.B. unter Last, aber Dein Motor läuft mager, ohne dass Du das merkst.

Habe ich bereits nach 5.000 km mit meinem S500 bemerkt. Diese gehören dann dringendst nachkalibriert. Wichtig ist auch bei der Erstkalibrierung, dass jeder Gaseinspritzinjektor an der Abspritzpumpe einjustiert wurde und nicht alle Pi mal Auge. Gilt auch für die Nachkalibrierung.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten