Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 15:16   #10
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
es kommt drauf an, wenn die Halbwertzeit vom M6 nur zwei Jahre sind, hat man mit Zitronen gehandelt. Wenn der neue M6 vor der Tür steht, werden die Gebrauchtwagenkurse sinken wie beim E65. Wer sich nun einen (sehr jungen gebrauchten) M6 kauft, darf den entweder nur 6 Monate fahren, oder deutlich länger als drei Jahre. Man kann ja mal beim Händler nach einer Rate fragen ... da gibt es ein Bundle 750 + 5er für Liegt u.a. am Restwert.

Allerdings stimmt es, warten beim Auto ist eine Sache, die den meisten fern liegt.

Ob der neue M-V8 schlechter ist als der alte V10 ?? Zumindest hat er mehr Power, und darauf kommt es den M-Fahrern doch an !
Sehe ich ähnlich. Der M6 hat heute schon einen Wertverlust, der gegen unendlich geht, schon allein weil "der Markt" davon ausgeht, dass solche Autos nicht gerade zurückhaltend bewegt werden und dementsprechend bereits nach kurzer Zeit entsprechend runtergeritten sind, das trifft aber natürlich auf alle M-Modelle und vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller genauso zu.
Warten ist immer blöd, wenn ich mich für etwas entschieden habe möchte ich das auch möglichst schnell haben, ist doch klar. Wenn ich allerdings andererseits hier lese, wie manche wild sabbernd um den Tisch laufen, nur weil sie noch eine Woche auf ihr neues Spielzeug warten müssen...
Der neue 6er gefällt mir persönlich deutlich besser als der jetzige, das könnte vielleicht sogar wieder was für mich sein. Der neue M wird aus meiner Sicht auch ein sehr deutlicher Fortschritt gegen das archaische Stück Alteisen im jetzigen sein, aber wer's mag...