Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 14:40   #96
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich habe mich sofort von den E65 an den M6 gewöhnt. Das Fahren ist auch toll ! Für den M6 gibt es nie Prämien ! Daher musste ich für den E65 eine Leasingübernahme finden. Beim Händler stand zuletzt ein M6 aus 09/09 und weil der da immer noch stand ging der nun anstatt für 133.000 für 82.000 über den Tisch. Sowas kann man nur kaufen und im klassischen Sell and Lease back von der Hausbank etc. zurückleasen. Meiner lag dann bei 650 € brutto und konnte Dank Prämie beim F02 für mehr als den Kaufpreis Inzahlung gegeben werden. So ein Auto wie oben ist interessant wenn ma nes nur ein Jahr fahren/probieren möchte, dann ist der Wertverlust gering.

Der Spritverbrauch der zugegeben etwas höher ist, macht den Kohl m.E. nicht fett, zumindest im Vergleich zum 750. Zum 730D sind die Mehrkosten erheblich . Wenn du mal M6 gefahren bist, ist der 750 ein Kompromis, der 730D ein NoGo.

Der M6 ist tatsächlich technisch ein Rückschritt, daher würde ich noch zwei Jahre warten. Dann wären die anderen Autos verlustfrei weg und es gäbe einen neuen 6er, mit mehr Neuerungen

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten