Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 13:18   #87
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich hatte M6 und 730D und habe aus kostengründen als Kompromis nun den 750i. Man kann das Coupe nicht mit dem 7er vergleichen ! Im ungedrosselten M fährt man (ich zumindest) immer anders als in einer Limo. Und wenn man bei 280 nochmal Gas gibt, geht es weiter vorwärts. Im Grunde ist der M interessant, wenn man viel Autobahn fährt, dort kann man die Stärken ausspielen und die Nachteile wiegen nicht mehr so schwer. Rein praktisch gesehen ist der M kleiner und man fährt sich im engen Parkhaus nicht permanent die Felgen kaputt. Komfort gibt es in der Karre nicht. Wenn man da das Fahrwerk auf Comfort stellt, hat man einen tiefegelegten 7er mit M-Sportfahrwerk . Die SMG Schaltung pfeffert die Gänge rein, da darf der Beifahrer nur aus der Schnabeltasse trinken, sonst kleckerst doll. Der Motor ist naturgemäß laut, es dröhnt. Richtig blöd ist, dass es keine Sitzbelüftung gibt. Wenn man nun heftig fährt, dass der Kreislauf in Schwingung kommt, hilft selbst bei 14° Aussentemp. nur ein Ersatz Shirt ... Mit dem 7er kann man mal eben 800 km fahren, beim M kann danach wahrscheinlich zum Physiotherapeuten. Ich war einmal in der Altstadt von Weimar Kopfsteinpflaster, da ist Goethe im 18 Jh. in der Kutsche komfortabler gefahren. Der Verbrauch war bei mir nur unerheblich höher ca. 19l , allerdings Super+ oder V-Power Racing.

Ein M6 ist ein tolles Auto, wenn man mit den "Nachteilen" leben kann. Das Auto ist seltener und erregt mehr Aufmerksamkeit. Gut, meine Nachbarn beschwerten sich, weil der Motor so laut war und die morgens immer weckte

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten