Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 11:53   #85
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Der 730d wäre die Vernunfts- und der M6 die emotionale Entscheidung.
Verbrauch und Unterhalt sind in der Preiskategorie wohl zu vernachlässigen, zumal du mit dem M6 ja auch weniger fahren würdest.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob das "M6-Feeling" auch nach einem Jahr noch ausreicht um dich für das Alltagsgegurke mit dem Smart zu entschädigen?!
Jetzt in schönen Gedanken und Vorfreude schwelgend wird das kein Problem sein, aber wenn der M6-Hype erstmal vorbei ist und du dich an das Auto und die Leistung gewöhnt hast, und man gewöhnt sich an jede Leistung....
Nicht das du dich dann tagtäglich ärgerst wie du das nur machen konntest und jetzt mit dem Smart fahren musst.

Ob du ein repräsentatives Auto für deine Kunden brauchst, musst ja selbst am besten beurteilen können. Dein Fahrprofil kennst du auch selbst am besten. Wenn du nur in der Stadt unterwegs bist ist das schon einfacher mit dem Smart als wenn du öfters weite Strecken fährst.

Eigentlich tauscht du ja den 7er gegen den Smart -oder einen vergleichbaren Kleinwagen- der M6 ist dann ja eher als Hobby und Spaßauto gedacht, zumindest habe ich das jetzt so verstanden. Dein überwiegend genutztes Auto wäre dann wohl der Smart.

Aber, aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus: Wenn du das Geld hast, gib es für die Sachen aus die dir Spaß machen
Jünger wirst du nicht und wenn man die Möglichkeiten hat, warum sollte man es nicht tun
Egal wie man es macht, man macht es doch immer falsch